Persönliche Daten: | |
Name |
Michael Schilling |
Geburtsdatum, -ort |
05.01.1980 in Frankfurt am Main geboren |
Familienstand |
verheiratet |
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Berufserfahrung: |
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03/2020 - heute |
Atos IT-Dienstleistung und Beratung GmbH |
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Regional Service Delivery Manager |
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05/2012 - 02/2020 |
Atos IT-Dienstleistung und Beratung GmbH |
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Service Delivery Manager |
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07/2009 - 05/2012 |
Bayer Business Services GmbH |
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Teamleiter 2nd Level Remote Support |
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Führung von 27 externen Zeitarbeitnehmern, sowie 3 internen Mitarbeitern
Operative Steuerung des 2nd Level Remote Supports
Operative Steuerung der Request Bearbeitung
Tägliche Analyse des Ticketsaufkommen und Einsatzplanung der Mitarbeiter
Einhaltung der Service Level Agreements
Einhaltung der Kosten / Kostencontrolling
Übernahme weiterer Services im Rahmen von Projekten
Koordination der Training und Coaching-Aktivitäten
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08/2008 - 06/2009 |
Bayer Business Services GmbH |
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Service Line Manager 1st Level Support |
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FÜhrung von 29 externen Zeitarbeitnehmern
Operative Steuerung des 1st Level Supports
Tägliche Analyse des Call und Ticketsaufkommen
Einsatzplanung der Mitarbeiter
Einhaltung der Service Level Agreements
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07/2001 - 07/2008 |
Bayer Business Services GmbH |
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Servicekoordinator |
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Fachliche Führung und Steuerung von 6 Support Mitarbeitern
In Vertretung Führung und Steuerung werksübergreifend ca. 40 Mitarbeitern
Ansprechpartner für alle Belange des Client-Betriebes
Eskalation und Behandlung von Beschwerden inkl. Dokumentation
Klärung bei bereichsübergreifender Probleme
Koordination von A-,B- und C-Level
Technischer Ansprechpartner bei Rückfragen zu Rechnungen
Vertragscontrolling
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07/2000 - 06/2001 |
VV-Computer Vertriebs GmbH |
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Techniker / Verkäufer |
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Weiterbildung: |
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11/2010 |
PMA: Zertifizierung zum Projekt Manager |
09/2006 - 01/2010 |
Diplom Wirtschaftsinformatik (RFH Köln) |
09/2002 - 06/2006 |
staatl. gepr. Techniker/technische Informatik (HHB Bonn) |
03/2003 |
ITIL Foundation Certificate in IT Service Management (TüV Akademie GmbH) |
05/2004 |
Ausbilder Eignungsprüfung (Handwerkskammer zu Köln) |
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Ausbildung: |
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09/2000 - 06/2001 |
Wehrdienst Stammdienststelle der Luftwaffe Köln / Dezernat I2 |
08/1997 - 06/2001 |
IT-Fachinformatiker/Systemintegration |
02/1996 - 07/1996 |
Praktikum (mikro-computer spezial GmbH) |
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Leadership: |
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11/2009 |
Führung III: Führung und Change |
10/2008 |
Führung II: Situativ erleben |
10/2008 |
Führung I: Grundlagen der Führung |
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Kommunikation: |
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09/2008 |
Praxis erfolgreicher Gesprächsführung |
06/2008 |
Besprechungen kompetent und sicher leiten |
08/2007 |
Stärken stärken - Schwächen schwächen |
09/2005 |
Konflikte konstruktiv lösen |
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Kundenorientierung: |
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09/2004 |
Kundenorientierung BBS-ITO Modul 2 |
07/2004 |
Kundenorientierung BBS-ITO Modul 1 |
06/2004 |
Kundenorientierung als Erfolgsfaktor |
03/2004 |
Kundenorientierung BBS- ITO Kick-off |
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Sprache: |
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08/2009 - 12/2009 |
Englisch nach Mass 5-2+ |
03/2009 - 08/2009 |
Englisch nach Mass 5-2 |
11/2007 - 04/2008 |
Englisch nach Mass 5-1 |
02/2004 - 07/2005 |
Blended Learning ITO - Engl. Level B1/1 |
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Projekte: |
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05/2011 |
Begleitung des Betriebssystemwechsels von ca. 14.000 PCs |
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standortübergreifend im 2nd Level Remote Support
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04/2010 |
Einführung von 2nd Level Remote Support bei Konzerngesellschaften |
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Prozessanpassungen
Kostenkalkulation
Personalkalkulation
Service Level Agreement
Produktanpassungen
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07/2001 |
Einführung des Asset Lifecycle bei einer Konzerngesellschaft |
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Hardwareumrüstung von ca. 430 PCs standortübergreifend
Betriebssystemwechsel von ca. 430 PCs standortübergreifend
Vertrags- und Servicestandardisierung standortübergreifend
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